Tour De Brandenburg 2015


Ankunft 6.September 2015

Am 06.09.2015 bin ich am frühen Nachmittag in der Jugendherberge Milow "Carl Bolle" angekommen. Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht mehr. Am Abend war ich noch Essen und konnte bei durchwachsenem Wetter noch einen sehr schönen Blick auf die Havel genießen.


Montag, 7.September 2015 , Milow - Am Mellensee, 129 km

Abfahrt Jugendherberge 08.50 Uhr. Frühstück war sehr gut, es gibt auch Eiersalat. 

Milow-Jerchel-Bahnitz-Pritzerbe-sehr ruhig, viele kleine Dörfer. So ruhig, dass mir in einem Waldstück bei Jerchel sogar ein Fuchs entgegen kam. In Pritzerbe erfolgte die Überfahrt per Fähre. 


Am Zeltplatz "Plauer See" gehts dann nicht weiter, also ein Stück zurück und fortgesetzt wird die Fahrt. Der Weg führt dann durch einen Wald, wird schmaler und schmaler und dann absteigen. Am Ende des Weges eine alte rostige Brücke. 

Eine ältere Frau drängelt sich fast förmlich auf, mir den Weg zu erklären. Ab Plaue geht es eine schöne Strecke an der Havel entlang und an Seen. Kurzer Plausch mit 2 Männern, diese kamen aus der anderen Richtung